Spargelfest

Immer am ersten. ( 01.06.2018 – 03.06.2018 )
Juni-Wochenende wird in Beelitz
das Spargelfest gefeiert

Wenn die Spargelsaison ihren Höhepunkt erreicht hat, wird in Beelitz gefeiert : Zum Spargelfest am ersten Juni-Wochenende wird die Altstadt wieder zur Party- und Genussmeile – mit großem Markttreiben, offenen Altstadthöfen und Musik mit Stargästen von mehreren Bühnen.

Das Spargelfest gehört mit über 30 000 Besuchern zu den größten und beliebtesten, aber auch schönsten Volksfesten Brandenburgs. Durch dem Mix aus regionalen Produkten, vielen Angeboten für Kinder und das abwechslungsreiche Programm aus Musik und Vorführungen ist es bei Menschen aller Altersgruppen und vor allem Familien beliebt. Das erste Spargelfest wurde bereits vor rund 80 Jahren gefeiert, damals noch als Dankeschön für die Saisonarbeiter, die schon während der ersten großen Blütezeit des Beelitzer Spargels in den 1920er Jahren auf den Feldern im Einsatz waren.